3D-Konfigurator: Karton nach Maß online konfigurieren

Wir sind pratopac

Wir sind ein familiengeführter Hersteller von Verpackungen aus Vorarlberg. An unseren Standorten Klaus und Wolfurt stellen wir mit energiesparenden und umweltschonenden Anlagen Wellpappe, Papierdosen und Spiralhülsen höchster Qualität her. Unser 70-köpfiges Team arbeitet täglich an kreislauffähigen Verpackungslösungen, die Kunden wollen und die Umwelt braucht.

Hinter den Kulissen

Wir hauchen Karton neues Leben ein

Geschichte
pratopac Geschäftsführer Alexander Abbrederis vor dem Firmengebäude in Klaus

Am Anfang war die Vision

Geschäftsführer Alexander Abbrederis verfolgt mit seinem Team die Vision, industrielles Denken mit ökologischem Handeln zu verbinden. Das Unternehmen pratopac wurde 2014 im Zuge eines Management-Buy-outs der GIKO Verpackungen GmbH von Inhaber Werner Abbrederis gegründet. 2021 wurde mit Fidel Gmeiner ein strategisches Joint Venture gegründet und die neuen Produktionshallen inklusive Hochregallager am Standort Klaus in Betrieb genommen.

Verantwortung
Mitarbeiterinnen Personalabteilung und Buchhaltung bei pratopac im Gespräch

Produkt und Planet im Einklang

Die Zufriedenheit unserer Kunden steht bei pratopac an erster Stelle. Dafür setzen unsere erfahrenen, top ausgebildeten Mitarbeiter täglich ihr kreatives Potenzial ein. Als Produktionsbetrieb inmitten einer intakten Natur nehmen wir zudem unsere Verantwortung gegenüber der Umwelt und Gesellschaft sehr ernst. Wir fördern Inklusion am Arbeitsplatz, investieren in umweltschonende Anlagen und bringen uns in regionale sowie überregionale Initiativen ein.

Kundenversprechen
Team pratopac for Sichtbetonwand in der Produktionshalle für Membrandosen und Schmuckdosen

Was uns antreibt

Als Hersteller von kundenspezifischen Verpackungslösungen aus Karton schützen und machen wir Produkte für Verarbeiter sowie Konsumenten verfügbar. Mit unseren kreislauffähigen Produkten und den ressourcenschonenden Prozessen leisten wir unseren Beitrag, um die Verpackungswelt nachhaltiger zu machen. Unser kompetentes und engagiertes Team, digitale Abläufe sowie die Systemintegration unserer Kunden, ermöglichen es uns, individuelle Kundenwünsche besser und schneller zu realisieren.

Mehr über uns
Standards
Mitarbeiter mit Membrandose Rundverpackung in der Hand bei pratopac

Qualität durch Kompetenz

Individuelle Verpackungslösungen höchster Qualität brauchen neben Kompetenz auch klare Organisationsstrukturen und Managementsysteme. So stellen wir sicher, dass unsere Kunden jederzeit auf uns und unsere Abläufe vertrauen können. Zudem erfüllen wir die strengen Richtlinien diverser Standards wie beispielsweise ISO 90001, ISO 14001 oder das Hygienemanagementsystem HACCP.

Mehr dazu

Industriell Denken und ökologisch Handeln

Unser Unternehmen pratopac steht für Qualität, Verlässlichkeit und Nachhaltigkeit. Wir verstehen uns als kundenorientierter Dienstleister; denn unser erstes Anliegen ist, zufriedene Kunden zu haben. Nur wenn die Qualität der Produkte und der Dienstleistungen stimmt, sind wir zufrieden.

pratopac steht aber auch für umweltbewusstes Handeln. Wir bemühen uns, umweltschonende Materialien einzusetzen sowie unsere Produktions- und Vertriebsabläufe umweltverträglich zu gestalten. Die Zufriedenheit unserer Kunden, ressourcenschonendes Arbeiten sowie ein Ergebnisdenken, das nicht nur finanziellen Gewinn, sondern auch Kriterien wie Lebensqualität berücksichtigt, sind die wichtigsten Eckpfeiler unserer Unternehmensphilosophie, der wir uns verpflichtet fühlen.
WERNER ABBREDERIS, INHABER