3D-Konfigurator: Karton nach Maß online konfigurieren

Arbeiten bei pratopac

Möchtest du deinen nächsten beruflichen Schritt in der Welt der Verpackung machen? Du bist eigeninitiativ, kollegial und dir liegt unser Planet am Herzen?  It’s a match!

Das Arbeiten bei pratopac ist von gegenseitigem Respekt, Fairness und Kollegialität geprägt. Wir bieten neben unseren Benefits vor allem auch ein Umfeld in dem du den Unterschied und die Verpackungswelt nachhaltiger machen kannst.

Pratopac als Arbeitgeber

Deine Jobvorteile

Firmengebäude pratopac Produktion von außen
1

Nachhaltiges Unternehmen

Als in der Region verwurzeltes Familienunternehmen steht bei uns Verantwortung gegenüber Mensch und Umwelt im Mittelpunkt.

Teamfoto von Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen bei pratopac
2

Kollegialer Umgang

Erfolg ist eine Team-Leistung. Zusammenhalt sowie ein direkter und freundschaftlicher Umgang sind für uns Selbstverständlichkeit.

Mitarbeiter lacht bei der Arbeit in Produktion für Sprialrohre und Sprialkerne bei pratopac
3

Diversity & Familie

So vielfältig wie unser Unternehmen sind auch unsere Mitarbeitenden. Wir schaffen Chancengleichheit sowie Vereinbarkeit von Familie und Beruf.

Bild von Mitarbeiterin von pratopac mit dem Fahrrad zur Arbeit
4

Betriebliche Mobilität

Nachhaltige Mobilität wird bei uns groß geschrieben. Wir fördern nicht nur öffentliche Verkehrsmittel sondern ermöglichen dir auch ein Job Bike.

Andreas Veith im Verkaufsgespräch bei pratopac
5

Persönliche Entwicklung

Wir sind die letzten Jahre kontinuierlich gewachsen. Ein perfektes Umfeld um dich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln.

Automatisiertes Hochregallager bei pratopac
6

Modernes Arbeitsumfeld

Wir wollen das bestmögliche Arbeitsumfeld für dich und deinen Job bieten. Wir haben in unseren Standort investiert und machen das auch in Zukunft.

Personalleiterin Melanie Sauermoser telefoniert bei pratopac
7

Feedbackkultur

Bei uns ist Mitsprache nicht nur eine leere Worthülse. Mit unseren Pulsbefragungen kannst du Feedback leicht und regelmäßig einbringen.

Das kannst du alles bei uns machen

Wir leben Nachhaltigkeit und suchen Menschen, die sich und ihr Umfeld weiterentwickeln wollen. Wir entwickeln die Kreislauffähigkeit unserer Produkte ständig weiter und bieten unseren Kunden Service auf höchstem Niveau. Dazu gehört es unsere Arbeitsweise immer wieder anzupassen und auch bewährte Dinge zu hinterfragen. Eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität, Eigeninitiative und die Freude an der Arbeit mit Menschen sind deshalb wichtige Kompetenzen unserer Mitarbeitenden.

Bei pratopac wollen wir die Welt neu verpacken. Das gelingt nur mit einem starken und vielfältigen Team. Neben unseren Kernkompetenzen in der industriellen Herstellung von Kartons, Spiralhülsen und Papierdosen setzen wir auf eine konsequente Digitalisierung unserer internen Prozesse sowie des Kundenerlebnisses. Daraus ergeben sich vielfältige Jobchancen für motivierte Menschen aus den Bereichen Technik, Logistik, Vertrieb uvm.

 

Icon auf Jobseite von pratopac der ein Produktionslinie zeigt in Mobilversion

Produktion

Du lässt aus wertvollen Rohstoffen gerne neue Produkte entstehen? In unserer Produktion sind Menschen mit Hands-on-Mentalität und einer großen Begeisterungsfähigkeit für Technik gefragt.

Icon auf Jobseite von pratopac der ein Notebook zeigt in Mobilversion

Verwaltung

Du liebst die Arbeit mit Menschen und hast die Leidenschaft Dinge voranzubringen? Unsere Büroteam ist wichtige Serviceeinrichtung für unsere Kunden sowie unsere Mitarbeitenden.

Icon auf Jobseite von pratopac der einen Gabelstapler zeigt in Mobilversion

Lager

Bei dir ist alles zur richtigen Zeit am richtigen Ort? Hier ist vor allem Verlässlichkeit gefragt. So werden reibungslose Logistikabläufe sichergestellt und unsere Lieferketten intelligent vernetzt.

Hinter den Kulissen

Wir hauchen Karton neues Leben ein

Offene Stellen

Du willst Teil eines tollen Teams werden und mit uns die Welt neu verpacken? Schau dir unsere aktuellen Stellenangebote an und lade deine Unterlagen bequem als Onlinebewerbung hoch. Wir melden uns dann rasch bei dir, versprochen.

Nichts Passendes dabei? Kein Problem. Schick uns einfach deine Initiativbewerbung und wir reden darüber.

Wir freuen uns über deine Bewerbung!

Alexander Abbrederis Geschäftsführer pratopac vor dem Firmengebäude

pratopac als Arbeitgeber

In unserem Familienunternehmen steht die Verantwortung gegenüber Mensch und Umwelt im Mittelpunkt. Wir haben in den letzten Jahren in die nachhaltige Entwicklung des Standorts, unserer Produkte, vor allem aber in das Team investiert.

Bei pratopac arbeiten Menschen mit vielfältigen Hintergründen. Wir leben Chancengleichheit aus Überzeugung und legen großen Wert auf  deine berufliche und persönliche Weiterentwicklung. Hier findest du ein ein modernes und kollegiales Arbeitsumfeld, das jede Mitarbeiterin und jeden Mitarbeiter fördert und dabei ermutigt, sich aktiv einzubringen.

Häufig gestellte Fragen

Du interessierst dich für einen Job bei uns? Hier findest du Antworten auf die häufigsten Fragen zum Thema Bewerbung.

Wie bewerbe ich mich am besten – digital oder per Post?

Wir freuen immer über deine Bewerbung. Am einfachsten ist es jedoch, wenn du dich online über das Formular bewirbst. So werden deine Daten schnellstmöglich erfasst und du bekommst noch schneller Feedback von uns.

Wann erhalte ich eine Rückmeldung auf meine Bewerbung?

Wir sind in der Regel superschnell und melden uns schon innerhalb von ein paar Tagen bei dir. Bei Sonn- und Feiertagen kann es sich ein wenig verzögern.

Wie funktioniert das Auswahlverfahren?

Abhängig vom Stellenprofil orientieren wir uns an unterschiedlichen Kriterien. Entscheidend ist am Ende ob die Kenntnisse, Fähigkeiten und persönlichen Eigenschaften bestmöglich zu den definierten Anforderungen passen. Bei uns bekommen alle die gleichen Chancen.

Gilt es eine Bewerbungsfrist zu beachten?

Nein, solange eine Stelle auf unserer Website veröffentlicht ist, freuen wir uns auf Bewerbungen. Wenn dir eine Stelle gefällt, solltest du aber nicht all zu lange zögern.

Gibt es die Möglichkeit einer Initiativbewerbung?

Ja, wir freuen uns über jede Bewerbung. Schick uns deine Unterlagen einfach online über das Kontaktformular oder per Mail an Alina Seewald ().

Kann ich mich auf mehrere Stellen gleichzeitig bewerben?

Selbstverständlich kannst du das. Gerne kannst du bei deinem Anschreiben erwähnen, für welche Stellen du dich noch interessierst.

Pack deinen Zukunft an – wir freuen uns auf dich!

Bei uns arbeiten Menschen mit Gestaltungsdrang und Spaß an neuen Aufgaben. Dafür bieten wir ein Arbeitsumfeld geprägt von gegenseitigem Respekt, Vertrauen und Fairness.

Personal
Alina Seewald
+43 5523 58650-22

Initiativbewerbung

Fülle einfach das Formular aus, lade deine Bewerbungsunterlagen hoch – schon haben wir alles. Wir melden uns so rasch wie möglich bei dir!

Jetzt bewerben

Noch nicht ganz sicher? Erfahre mehr über pratopac.